Forum
[ Hallo Gast | Suchen | Alle als gelesen markieren ]
Forum Öffentliche Foren Öffentliches Forum Angeheftet KKND-Videos mods/maps/etc.
11.09.09 07:34 1
Hallo Coyoten Smile

Da sich bereits einige Videos angesammelt haben, alte verschollene Videos wieder freigeschalten worden sind und wir einen enormen Anstieg der Memberzahl im Team KKND zu verzeichnen haben, hab ich hier mal alle Vids von uns zusammengesucht und aufgelistet. Viel Spaß beim ansehen. Mein absoluter Liebling bleibt immer noch "ultimative Schlacht", das Vid is einfach der Hammer!!!

Vllt kommt das Team DoW2 dann mal auf Trapp *in Deckung geh*Hässlich

GAMEPLAY

Diashow Basisbauten @ Fayt
ultimative Schlacht Fayt/Sharp/DFENS @ Fayt
Präsentation "unfair advantage" @ Fayt
Präsentation "unfair+","unfair advantage", maps @ Fayt
Schlacht um Area Fayt 51 @ DESTROYER


MODDING


fixed mapeditor @ RedShakal
KKND client "erste Schritte" @ Redshakal
KKND client 0.62beta @ RedShakal


MAPPING


Präsentation "unfair+" @ DESTROYER
Präsentation map "Xtreme" @ DESTROYER
Präsentation map " WBs Bridgewars" 0.7 (maprohling)
Präsentation map "Area Fayt 51" @ DESTROYER
Präsentation map "Iron mountain" @ DESTROYER
Ich bin DER Mutant! Jeder, der es glaubt besser zu wissen, lässt es mich wissen!

Bild

KKND client and KME-modding by Redshakal

KKND map-building and "unfair-KI"  by DFENS
11.09.09 15:19 2
echt krass wieviele das sind oO

schön angeordnet Smile auf die datenbank können wir stolz sein Zwinker

gute arbeit fayt, destroyer, redshakal..
Bild ICH bin EINHEIT 21!
Jeder andere ist nur ein Monocore-Prozessor!

image
11.09.09 19:07 3
das sind echt geile videos obwoll ich bei der hälfte nicht bei bin heul
aber egal wir machen bestimmt noch genug videos da bin ich mir sicher
bis später
26.05.10 03:01 4
*update*
Ich bin DER Mutant! Jeder, der es glaubt besser zu wissen, lässt es mich wissen!

Bild

KKND client and KME-modding by Redshakal

KKND map-building and "unfair-KI"  by DFENS
26.05.10 10:33 5
der schluss von "ultimative schlacht" ist einfach das geilste, wie meine schnitter und deine steries da rüberlaufen *Freu*
Bild ICH bin EINHEIT 21!
Jeder andere ist nur ein Monocore-Prozessor!

image
15.10.10 01:02 6
So, jetzt schalte ich mich einfach mal persönlich ein, damit es hier keine Verwirrung gibt und weil ich neugierig bin. :-)

Hier ist irgendein Handel von KKnD-Tilesets und einem Editor im Gange. Vornerein gesagt, die Seite, die mit den Tilesets handelt, hat von MIR profitiert. Ich habe jemandem meine Desert.kp und meine Highland.kp geschickt. Die Desert.kp ist von einem chinesischen Freund vervollständigt worden und ist absolut korrekt. Die Highland.kp wurde in mühevoller Arbeit von mir selbst angefertig, was als Hobby ca. ein halbes Jahr in Anspruch genommen hat. Dazu ist aber zu sagen, dass die jetzige Highland.kp noch leicht unvollständig ist (zu 95% fertig).

Ich habe zusammen mit dem Chinesen an einem neuen Editor gearbeitet, der absolut alles kann. Und damit meine ich alles, was in der Kampagne möglich ist, kann man auch mit diesem Editor nachbauen. Das einzige Problem war allerdings, dass die .kp files, die der Standard-Editor von Melbourne-House ausspuckt, nicht kompatibel mit dem neuen Editor waren. In einem aufwendigen Verfahren kann man das Problem umgehen.

Dass ich hier etwas von einem Handel hören muss, ist ein wenig lächerlich. Ihr gebt ihm euren programmierten Editor nur, wenn ER die Tilesets rausrückt? Den Editor kann ich ihm auch geben, aber darum geht e hier gar nicht. Es geht darum, endlich funktionierende und vollständige Tilesets zu haben und nen gescheiten Editor, mit dem man alle Maps der Kampagne theoretisch nachbauen könnte.

Von daher erwarte ich etwas mehr Zusammenarbeit auf das gemeinsame Ziel hin. Beschreibt mal euren Editor, ob er alle Funktionen der Kampagne "nachbauen" kann (also Patroullien-Punkte, veränderbares KI-Verhalten etc.)

15.10.10 02:00 7
Hier mal nen kleinen Beweis:

Einfach in den Multi-Ordner entpacken:
http://www.file-upload.net/download-2891259/Mission2.rar.html
15.10.10 10:52 8
ja, so siehts aus. handel is bestimmt das falsche wort. wir wollen uns doch nur gegenseitig weiterhelfen und am ende alle zusammen kknd zocken :-)

an dieser stelle sollte sowieso mal allen gedankt werden, die sich noch in der kknd-community engagieren. (und ich wette, es können noch etliche mehr reaktiviert werden)

wie loeweNza@n schon gesagt hat, hat er desert.kp und highland.kp!
ein anderer kumpel von mir stellt jeden augenblick die urban.kp fertig!
ich bin schon richtig aufgeregt!!!!*Freu*

ich hab redshakal jetzt mal ne nachricht geschrieben. ich hoffe, dass der sich mal blicken lässt und die ganze geschichte konkretere formen annimmt. wer ihn sieht, kann ihn ja auch mal im TS anhauen.

gruß peter
15.10.10 13:08 9
@peter: handel ist in der tat das falsche wort. es ist schön, neues engagement zu bekommen und die community immer weiter wachsen zu sehen :)


vor ein paar jahren begann es mit einem post auf der planetkknd-seite (kann man immernoch nachsehen) und der entsprechenden antwort von dfens. dann hab ich das riskante manöver getätigt, ein squad zu gründen und das ergebnis: es hat sich absolut gelohnt! schön zu sehen, wie immer mehr leute dazukommen :)


ich werd jetzt mal den download von loe probieren :)


lg euer sharp, leader des Clan Coyote



/edit: hab mir die map angeschaut. Sie ist tatsächlich sogar mit den Blubberblasen im Wasser. Zwar ist das Wasser an sich noch nicht schön gestaltet worden, aber eines steht fest: Das ist eine erste Hochland-Map, die selbstgemacht ist.
Nur eines: "Mission2" ist ein irreführender Name für eine Multi-map^^
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sh@rp am 15.10.2010 13:19 geändert. (1x insgesamt)
Bild ICH bin EINHEIT 21!
Jeder andere ist nur ein Monocore-Prozessor!

image
LOEweNz@Hn
15.10.10 13:34 10
Schön, dass sie dir gefällt. Die Map war auch eigendlich nur ein Test, um zu sehen, ob alles funktioniert. In der Tat sind die Wasser-Tiles noch nicht, weil das bloß ein oder zwei Tiles sind, da hab ich erstmal außen vor gelassen.

Allerdings sollte man später bei der Erstellung eines Flusses (der ja meistens relativ eng ist), darauf achten, dass man zuerst die Fluss-Fläche mit Wasser-Tiles vollpackt und anschließend die Gras-Wasser-Klippen drum herum baut, damit man später nicht einzelne Gras-Quadrate mit nem 1/9 Wasser-Tile füllen muss, das wäre umständlich.
15.10.10 18:10 11
@Sharp, das stimmt so nicht ganz, unser Shakal hat eigens schon mal ne highland-test version erstellt. Wenn es also um den editot konkret geht, bitte kontaktiert ihn selbst dazu. Momentan ist er beruflich sehr straff eingebunden, aber er wird antworten.

Den chinesischen editor kenne ich, meine Frage dahar (er läuft unter vista bescheiden), ob man eure kp-sets in dem herkömmlichen editor gut verwenden kann ?

Das Wegpunktverfahren der KI orientiert sich am Klippenverlauf der map, das Bauverhalten funktioniert spiralförmig, je weiter man die KI einschränkt, desto leichter wird diese vom Gesamtverhalten.

Meine Frage daher : Kennt ihr zwei euch ?
Ich bin DER Mutant! Jeder, der es glaubt besser zu wissen, lässt es mich wissen!

Bild

KKND client and KME-modding by Redshakal

KKND map-building and "unfair-KI"  by DFENS
15.10.10 19:55 12
Mich würde eher interessieren mit welchem Algorythmus ihr die Minimaps erstellt. Ich suche noch nen weg um aus den fertigen mim Datein die Minimap zu extrahieren um den Upload in die Map Datenbank zu erleichtern.
Bild
LOEweNz@Hn
15.10.10 20:04 13
Shakal ich oder Chinese ich?
Den Chinesen kenne ich.

Im Editor vom Chinesen lässt sich alle mögliche einstellen. Z.B. Ob die KI mit großen Armeen angreift, oder mit kleinen oder welche Einheiten er bevorzugt baut. Handycap lässt sich auch einstellen, also 50%-200% Kosten, Zeit usw...
Es lassen sich z.B. auf einer Singleplayer-Map Patroullienpunkte setzen, dann laufen gegnerische Einheiten immer einen bestimmten Pfad ab.

Leute, heute bin ich über die 500er-Grenze gekommen, was .bmp-Grafiken angeht. Der Editor berechnet beim importieren knapp 5000 32x32 Pixel-Kästchen. ^^
15.10.10 21:19 14

ich denke er meinte peter - ich äh du

 

Dirtier than an AIDS infested incest anal rapist
Dirtier than the Catholic church sex abuse cases

15.10.10 23:04 15
Und mir hat immernoch keiner gesagt mit welchem Code ich die Minimap Pics aus den mim Datein extrahieren kann :(
Bild
16.10.10 00:36 16
@D-fens
ja, loewenz@hn und ich kennen uns. noch nicht lange, seit ca 3-4 wochen. ich hab ihn getroffen auf meiner ewig währenden suche nach editor und tilesets ;-)
ein anderer kumpel von mir baut gerade eine urban.kp, die 100% mit dem melbourne house editor kompatibel ist. er müsste jeden moment fertig sein.
16.10.10 00:44 17
die highlan.kp von loewnz@hn ist auch kompatibel mit dem melbourne house editor.
16.10.10 03:43 18
Wie wäre es, wenn wir 3 uns mal auf ne Runde KKND vom allerfeinsten treffen ?
Ich stelle euch dann gern meine mods aus der "unfair"-Reihe vor. TS3 + xfire ist meinerseits vorhanden. Bin ab Montag abend wieder zu erreichen.

Xfire : dfens06
TS3-adresse siehe news.


Ich würde gern persönlich mit euch über dieses ereignis sprechen und jeglichen Missverständnissen vorbeugen. Siehe Video-Datenbank "fixed map editor" , da ist ein DL-link vorhanden für den editor-fix.
Ich bin DER Mutant! Jeder, der es glaubt besser zu wissen, lässt es mich wissen!

Bild

KKND client and KME-modding by Redshakal

KKND map-building and "unfair-KI"  by DFENS
LOEweNz@Hn
16.10.10 13:21 19
Die Highland.kp, die peter momentan hat, entspricht aber nicht mehr dem aktuellen stand. außerdem sind in paar tiles daraus fehlerhaft. zum maps bauen würde ich allerdings gerne den editor von firefly (der chinese) verwenden, weil der einfach sehr sehr gut ist. dieser editor stellt aber irgendwie andere .kp files her, als der standard editor von melbourne house. die tilesets sind dann trotzdem kompatibel mit diesen.

Also:
Wenn ein Tileset mit dem Standard-Editor erstellt wird, ist die Datei nicht kompatibel mit dem Editor von firefly.
Wenn ein Tileset mit dem Editor von firefly erstellt wird, ist die Datei kompatibel mit allen Editoren.

Leider lassen sich in diesen Editor keine .bmp Files importieren.
17.10.10 17:19 20
Zeig uns mal einen Screenshot von dem Map Editor und deinen Highland Tilesets. Ich erbitte auch einen Screenshot aus den About fenster im Help Menü. Danke
Bild
Thema bewerten:

Zum Forum springen: